Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der Lions Club Langen (Hessen)

Unser Engagement

25 Jahre Lions Club Langen (Hessen) - 25 Jahre soziales Engagement für die Region

Die Mitglieder des Lions Clubs Langen setzen sich seit 1996 ehrenamtlich für die Belange der Bürger der Stadt Langen und der Region ein und ergänzen mit Ihrem Engagement die Angebote der Stadt und anderer Träger. Zur Finanzierung der Hilfsprojekte organisiert der Lions Club regelmäßig Veranstaltungen.

Neben vielen Einzelmaßnahmen engagiert sich der Lions Club auch über die „Bürgerstiftung Langen“ in langfristigen, nachhaltigen Projekten. Der gemeinnützige Förderverein rundet das Angebot ab.

Die feste Verwurzelung in der Region macht den Erfolg des Lions Clubs aus. Zur Finanzierung der Hilfsprojekte ist er aber auf Unterstützung angewiesen, sei es durch steuerlich absetzbare Geld- oder Sachspenden zu Gunsten des gemeinnützigen Fördervereins oder durch gezielte Unterstützung einzelner Maßnahmen.

Gründung

Die Gründung des Lions Club Langen erfolgte am 29.02.1996. Der Gründungspatenclub war der LC Hofheim Rhein-Main Die Charterfeier fand am 14.06.1996 statt.

Der LC Langen gehört in den Distrikt 111MN, die Region IV und die Zone 3. Ein Lionsjahr beginnt am 1.7. eines Jahres und endet am 30.6. des Folgejahres.Die Ämter des Präsidenten/Vizepräsidenten werden immer nur für die Laufzeit eines Jahres vergeben.

Lions Mitglieder werden von anderen Lions vorgeschlagen oder gebeten, sich eine Mitgliedschaft in einem Lions Club unter der Idee der Lions International „We Serve“ zu überlegen.

Spendenkonto (Spenden sind steuerlich abzugsfähig mit Bescheinigung)
St.-Nr.: 028/250/53634 Finanzamt Langen

Förderverein des Lions Club Langen