2024 Spanisch-Vorlesewettbewerb Adolf-Reichwein-Schule

Spanisch-Vorlesewettbewerb Adolf-Reichwein-Schule

Insgesamt waren 18 Jugendliche aus den Jahrgängen 7 bis 10 des Gymnasial- und Realschulzweigs dabei, die ihr Lesetalent in verschiedenen Niveaustufen (A1, A2, B1) unter Beweis stellten.Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, zwischen vier verschiedenen Texten ihrer passenden Niveaustufe zu wählen, woraus jeder Teilnehmer den selbstgewählten Text vorlas. Die Jury, bestehend aus den Spanischlehrkräften Kathleen Wacht, Christoph Frangart und Nicole Mahoutchian, bewerteten die Teilnehmer nach Intonation und Lesefluss. Die Atmosphäre war von Aufregung und Motivation geprägt, weswegen die Teilnehmer ihr Bestes beim Vorlesen ga-ben, um sich vor allem für das landesweite Halbfinale des Vorlesewettbewerbs ‚Leo, leo … ¿Qué lees? zu qualifizieren.

Besonders aufregend wurde es am Ende, als es ein Stechen in der Niveaustufe A2 gab. Entschieden hatte sich die Jury für Rania El Mohib Bellafkih aus der Klasse 8aG. Weitere Gewinner waren die Vertreter der Niveaustufe A1 und B1, Lilly Gutbrod (7aG) und Selin Asli Arman (10aG).

In der aufregenden und feierlichen Preisverleihung wurden die Gewinner mit Urkunden und Preisen des Sponsors, dem Lions Club Langen, geehrt. Der Club war vertreten durch Kerstin Hübner und Peter Stowasser.

Kerstin Hübner und Peter Stowasser (rechts im Bild) vom Lions Club Langen und die ARS-Lehrkräfte Annette Jäger und Kathleen Wacht (links im Bild) zeichneten am 7. März 2024 die Wettbewerbsteilnehmer aus